Bund versicherter Unternehmer

Aktuelle Seite: HomeAktuelles

2017-04  Photovoltaik BVU-Schirm

Liebe Leserin, lieber Leser,

nach Angaben der Bundesnetzagentur sind hierzulande rund 1,6 Millionen Photovoltaikanlagen installiert.

Brand, Hagel, Sturm, aber auch Diebe, Material- und Bedienfehler – es gibt zahlreiche Gefahren, die zu hohen Schäden an der Photovoltaikanlage führen können.

Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie sich das finanzielle Schadensrisiko minimieren lässt...

Ihre
Karin Jans

» Weiterlesen...

2017-03  Kfz Versicherung BVU-Schirm

Liebe Leserin, lieber Leser,

vor Kurzem hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-Aufsicht (Bafin) und der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) eine gemeinschaftlich erstellte Kraftfahrt-Statistik veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass nicht nur mehr Schäden pro 1.000 zugelassene Pkws festgestellt wurden, sondern die Schadenskosten auch höher als bisher sind.

Insbesondere bei Fahranfängern und bei langjährigen Autofahrern gab es auffällige Veränderungen beim Schadengeschehen...

Ihre
Karin Jans

» Weiterlesen...

Bund versicherter Unternehmer e. V. - gemeinsam stark

nach oben